de

Welcome Gast


  • Login
Full load

in Proceeding
AuthorsAndreas Bartelt, Harald Weinreich, Winfried Lamersdorf
TitleKundenorientierte Aspekte der Konzeption von Online-Shops
Published inVirtuelle Organisation und Neue Medien 2000
EditorMartin Engelien, Detlef Neumann
PublisherJosef Eul Verlag Lohmar, Köln
MediumTelekommunikation (at) Mediendienste Number 10
DateOctober 2000
Pages159-172
AbstractOnline-Shops(e-Shops) haben sich innerhalb der letzten Jahre im Business-to-Consumer Bereich des Electronic Commerce als das dominierende Geschäftsmodell herausgebildet. Sowohl bei der Konzeption als auch bei der Einführung von Online Shops wird jedoch oft nur explorativ vorgegangen. Die Realisierung eines Online-Shops wird vorwiegend als die Transition der herkömmlichen Verkaufsmittel in das Medium Internetaufgefasst. Dabei finden sowohl die Eigenheiten des neuen Mediums als auch die Anforderungen durch die Gemeinschaft der Kunden nicht ausreichend Berücksichtigung. Der vorliegende Beitrag stellt kundenorientierte Aspekte der Konzeption von Online-Shops vor, die eine bessere Modellierung der Anforderungen gewährleisten, die Auswirkungen der Integration von Online-Shops in die Datenverarbeitung des Unternehmens berücksichtigen und kundenbezogene Kooperationsaspekte mit einbeziehen.
Documentpdflogo
Other formats Din 1501
bibTexLogo