de

Welcome Gast


  • Login
Full load

Summer Term 2017
Vorlesung Mobile und ubiquitäre Systeme
Modulprüfung
Das Modul "Entwicklung mobiler Systeme" wird mit einer mündlichen Prüfung abgeschlossen.

Von Mittwoch, 21.06.2017 bis einschließlich Mittwoch, 28.06.2017 (ausgenommen Samstag und Sonntag), jeweils von 9.00 – 15.00 Uhr, können Sie im Studienbüro, Haus A, Ihre Prüfungstermine für mündliche Prüfungen an-, um- und abmelden. Eine Übersicht möglicher Termine finden sie [ hier ]

Zur Vorbereitung auf die Prüfung werden am letzten Vorlesungstermin eine Zusammenfassung und weitere Informationen zur Vorbereitung und dem Ablauf der Prüfung gegeben.

Changelog Folien
Foliensatz Folien-# Änderung
11 Paradigmen 39-44 Folien 39-44 sind nicht prüfungsrelevant!
07 Kommunikation: Protokolle, Formen, Modi 14-17 Literatur- und Abbildungsreferenzen aktualisiert
Feedback Vorlesung und Prüfung
Ergänzend zur "offiziellen" Evaluation würde eine kurze (anonyme*) Beantwortung folgender Fragen sehr helfen, das Modul mit seinen Veranstaltungen im nächsten Turnus zu verbessern.

Die Vorlesung hat das Thema "Mobile und ubiquitäre Systeme" in der Breite beleuchtet und ist auf eine Vielzahl unterschiedlicher Aspekte eingegangen.
Um mehr Raum für Tiefe zu haben, hätte ich auf folgende 2 Themen am ehesten verzichten wollen (diese Themen fand ich am wenigsten interessant):

Folgende Themen hätte ich im Rahmen der Vorlesung/des Seminars (stattdessen|zusätzlich) gewünscht:

Die Folien (und Seminararbeiten im Wiki) waren ausreichend, um mich auf die Prüfung vorbereiten zu können:

Folgende Materialien hätte ich mir zur Vorbereitung auf die Prüfung zusätzlich gewünscht:

Die Prüfungsaufgabe ("Smartes Ding konzipieren") war in der Vorbereitung und in der Prüfung selbst eine ...

Die Prüfungsfragen passten zu den Modulinhalten:

Die Prüfungsfragen waren ...

Die Prüfung verlief wertschätzend und fair:

Folgendes hätte ich mir bei der Durchführung der Prüfung gewünscht:

* Beim Absenden werde alle Daten per HTTPS-POST an diese Seite übergeben. Der Zugriff auf dieses Formular wird natürlich vom Uni-Server protokolliert, allerdings haben wir auf die Log-Daten keinen Zugriff.
(Anonymes) Feedback
An dieser Stelle besteht die Möglichkeit, anonymes Feedback zur Veranstaltung zu geben. Wer möchte, kann natürlich seinen Namen bzw. eMail hinterlassen, dann können wir ggf. auf das Feedback auch persönlich eingehen.
Name (optional)
eMail (optional)
Feedback
* Beim Absenden werde alle Daten per HTTPS-POST an diese Seite übergeben. Der Zugriff auf dieses Formular wird natürlich vom Uni-Server protokolliert, allerdings haben wir auf die Log-Daten keinen Zugriff.