Article
Author | Volker Nötzold |
Title | Essay Inklusion und Autismus |
Published in | Gemeinsam leben |
Medium | Volume 4/2023 Number DOI 10.3262/GL2304253 |
Date | 2023 |
Pages | 253 - 262 |
Abstract | In diesem Artikel wird aus elterlicher Perspektive die Situation von Autisten in der Regelschule analysiert. Anhand von 10 Fallbeispielen wird die Lage der Kinder beschrieben und analysiert. Die vorgefundenen Unterstützungen werden neu klassifiziert und auf ihre Wirksamkeit hin beleuchtet. Im zweiten Teil wird beschrieben wie betroffene Kinder die Beschulung erleben und welche Auswirkungen das auf die Familien hat. |
Other formats | Din 1501 |
Debug Info for generation of "last modified"publications_667 (2024-01-12 15:05:25) | publication2person_667_8 (2024-01-12 15:05:25) | textFragments_de_1231 (2024-01-12 15:05:25) | persons_8 (2005-06-28 19:08:00) | persons_8 (2005-06-28 19:08:00)
12. January 2024 at 15:05 by Volker NötzoldCALL getCollectionFull('publications/lookpub','vsis',667,0)