Verteilte Systeme und Informationssysteme Fachbereich Informatik - MIN Fakultät - Universität Hamburg
Windows Phone Coding Camp

Aktuelle Informationen
  • Die Veranstaltung kann man mit knapp 40 Teilnehmern wohl als vollen Erfolg werten. Wir freuen uns auf weitere interessante Veranstaltungen dieser Art. Vielen Dank insbesondere an Tamay und alle anderen Beteiligten !
  • Die Sunato GmbH unterstützt uns mit einem Verlosungspreis und einem spannenden Gastvortrag zum Thema „Windows Phone in der Praxis“.
  • Wer möchte kann eine Teilnahmebestätigung erhalten. Einfach nachfragen!
  • Twittert mit! #WPCCHH :-)
  • [ Einladung als PDF ] zum Ausdrucken.

Einladung zum Coding Camp
 
Du willst nicht nur studieren, sondern auch mal probieren? Deine eigene Idee in eine erfolgreiche App umwandeln? Dann ist das Windows Phone Coding Camp genau das Richtige für Dich.

In Kooperation mit dem Arbeitsbereich VSIS (Verteilte Systeme und Informationssysteme) möchten wir Dich gerne zum Windows Phone Coding Camp am 16. & 17. Juni an der Universität Hamburg, Campus Stellingen einladen!

Am Anfang steht die Idee
Wir alle wissen, dass Innovationen mit einer Idee beginnen - und hinter der Stirn der Studierenden tausende clevere Ideen stecken. Doch leider bleiben zu viele unentdeckt, weil man oft nicht weiß, wie sich die Ideen in die Tat umsetzen lassen. Genau da dockt unser Coding Camp an.

Gemeinsam mit uns kannst Du die Zukunft des App-Designs für das Windows Phone einläuten – und Deinen eigenen Karriereauftakt gleich mit dazu. Mit Vorträgen und Beispielen zeigen wir Dir Schritt für Schritt den Weg von der ersten Zeile Code bis zum fertigen Produkt.

Die Microsoft Student Partner stehen Dir während der ganzen Veranstaltung für Deine Fragen zur Verfügung und unterstützen Dich bei der Umsetzung Deiner eigenen Idee!

Organisatorisches
 
Für Getränke ist gesorgt, außerdem werden wir einmal Pizza für Alle spendieren !

Weiterhin können wir dank Unterstützung durch die Telekom unter allen Teilnehmern ein Windows Phone verlosen!

Wir treffen uns am Samstag um 11:30 im 4. Stock von Haus F (Gekennzeichnet mit VSIS) auf dem Campus Stellingen (nächste Bushaltestelle: Informatikum, Linien: 181, 281). Bitte melde Dich rechtzeitig an, dies erleichtert uns die Organisation und Planung!

Hast Du noch Fragen zum Coding Camp? Dann schreib mir einfach eine E-Mail! Keine Fragen? Schreib mir trotzdem eine E-Mail mit deiner Anmeldung J

Viele Grüße und hoffentlich bis bald,

Tamay Gündüz

Microsoft Student Partner

Anmeldung & Fragen
 
Da nur begrenzt Plätze zur Verfügung stehen, ist eine Anmeldung erforderlich.
Anmelden kannst Du dich per E-Mail an Tamays eMail-Adresse

Anmeldeschluss ist der 12.06.12!

Agenda
Tag 1 - Samstag
11:45 Begrüßung
12:00 Gastvortrag: Windows Phone in der Praxis
12:30 Pause
12:45 Einführung in die App Programmierung für Windows Phone
13:45 Mittagspause
14:30 App Lab
15:15 Eure Ideen & Features
17:00 Optional: Vortrag zu Vertiefungsthemen
18:30 Betreutes entwickeln eurer Apps
Open End "wenn Ihr wollt, sind wir auch die ganze Nacht über für Euch da!"
Tag 2 - Sonntag
10:45 Begrüßung
11:15 Einführung Spieleentwicklung
12:00 Pause
12:15 Fortführung Spieleentwicklung
13:15 Coding Session
15:45 App-Hub Veröffentlichung
16:15 Abschluss, Verlosung, Networking

Valid XHTML 1.1
Valid XHTML 1.1 Autor: Dirk Bade, Tamay Gündüz, Winfried Lamersdorf
Letzte Aktualisierung: 25 Jun 2012 - 11:54:22 (static)